Andi Steiner 

Disc-Jockey  -  Moderation  -  Musikunterhaltung

 

Zu meiner Person:


Ich bin Jahrgang 1966 und lege seit fast 40 Jahren auf, mein Debüt feierte ich 1985 in der "Raublinger Alm". Parallel spielte ich zu dieser Zeit auch in Bands an den Keyboards, entschied mich dann aber dafür das Auflegen konsequent weiterzuführen. Zunächst war ich mit Schallplatten unterwegs, später kamen CD's und mittlerweile arbeite ich mit Notebook und iPad.

Anfang der 90er Jahre begann ich eine Ausbildung zum Radiomoderator bei "Radio Charivari" in Rosenheim, die ich aber nach einigen Monaten abgebrochen habe. Im "einsamen" Studio fehlten mir der direkte Kontakt und die Kommunikation mit dem Publikum.

Trotz einiger beruflicher und privater Unterbrechungen nutzte ich jede Gelegenheit meine musikalische Leidenschaft auszuleben. Sei es als DJ bei Betriebsveranstaltungen und privaten Feiern oder beim Basteln an Songs am PC, ohne Musik ging's einfach nicht. 2012 habe ich meine DJ-Aktivitäten wieder intensiviert und betreibe es seitdem regelmäßig.

Mein Lebensmittelpunkt liegt in Kolbermoor bei Rosenheim, mein Einsatzgebiet ist aber fast grenzenlos. Mein Repertoire beinhaltet praktisch alles was mit Musik zu tun hat. Dazu gehören Standardtänze genauso wie Oldies, Classic-Rock, Schlager, die 80er & 90er Jahre, sowie natürlich aktuelle Hits und auch Rock. Ich verfüge über ein kleines Tonstudio und mische und mixe leidenschaftlich. Daher kann ich auf individuelle Wünsche und Vorstellungen, z. B. für eine besondere Version eines Hochzeitstanzes, eingehen und auch professionell realisieren. 

Ich bin sehr flexibel, was die Gestaltung und den Ablauf von Veranstaltungen anbelangt. Zudem verfüge ich über sehr umfangreiches und hochwertiges Sound- und Beleuchtungsequipment und kann damit auch größere Veranstaltungen spielen.

Fernab der musikalischen Gestaltung kann ich bei der Planung, Gestaltung und Durchführung von Veranstaltungen beratend und unterstützend tätig sein. Ich habe schon sehr viele Veranstaltungen als Verantwortlicher geplant und durchgeführt und habe über die Jahre sehr viele Erfahrungen sammeln können.


Einige Stationen der letzten Zeit:

2012

Private Geburtstagsfeier im "Loft" Rosenheim



2013 - 2015

mehrere Ü30 Partys im "Badehaus" in Felden am Chiemsee



2015

Eröffnung des "Aicherpark Chiemsee" in Bernau am Chiemsee



2018

3 Tage Festzelt "50 Jahre Gasthof Sonnenheim" in Saaldorf



2018

3 Tage "Tag der offenen Tür" zur Eröffnung des Eventstadl's "Seiseralm" in Bernau am Chiemsee



seit 2013        

diverse Geburtstagsfeiern und ähnliche Feiern unterschiedlicher Größen und Ausprägungen



seit 2015

diverse Hochzeitsfeiern unterschiedlicher Größen und Ausprägungen u. a. im Casino Salzburg und am Gardasee



seit 2015

diverse Veranstaltungen wie zum Beispiel Faschings- und Silvesterbälle, Tanz in den Mai und ähnliche



seit 2015

diverse Ü30-, 80er- und 90er- sowie Oldie- und Rock-Partys



2015 - 2018

regelmäßig im "Tanzcafé Hubertus" in Bad Aibling



2018/2019

regelmäßig in der "Party Oim" in Rosenheim



seit 2018

verschiedene Partys unter anderem im:


- “Alpenrose“ Oberaudorf

- “Sudhaus“ in Valley

- “Roasthaus“ in A-Niederndorf

- “Zur Post“ in Bergen

- “Feelgood Rockstation“ in Oberaudorf