Andi Steiner
Disc-Jockey  /  Musikunterhaltung  /  Moderation  /  Beratung

Zu meiner Person:


Ich bin Jahrgang 1966 und lege seit über 30 Jahren auf, mein Debüt feierte ich 1985 in der "Raublinger Alm". Parallel spielte ich zu dieser Zeit auch in Bands an den Keyboards, entschied mich dann aber dafür, das Auflegen konsequent weiterzuführen. Zunächst war ich mit Schallplatten unterwegs, später kamen CD's und mittlerweile arbeite ich mit Notebook und Tablet.

Anfang der 90er Jahre begann ich eine Ausbildung zum Radiomoderator bei "Radio Charivari" in Rosenheim, die ich aber nach einigen Monaten abgebrochen habe. Im "einsamen" Studio fehlten mir der direkte Kontakt und die Kommunikation mit dem Publikum.

Trotz einiger Unterbrechungen (aktiver Fußballer bis zur Landesliga, Familie, Hausbau u. ä.) nutzte ich jede Gelegenheit meine musikalische Leidenschaft auszuleben. Sei es als DJ bei Betriebsveranstaltungen und privaten Feiern oder beim Basteln an Songs am PC, ohne Musik gings einfach nicht. 2012 habe ich meine DJ Aktivitäten wieder intensiviert und betreibe es seitdem regelmäßig.

Mein Lebensmittelpunkt liegt in Kolbermoor bei Rosenheim, mein Einsatzgebiet ist aber fast grenzenlos. Mein Repertoire beinhaltet praktisch alles, was mit Musik zu tun hat. Dazu gehören Standardtänze genauso wie Oldies, Classic-Rock, Schlager, die 80er, 90er und 00er Jahre, sowie natürlich aktuelle Hits und auch Rock. Ich verfüge über ein kleines Tonstudio und mische und mixe leidenschaftlich. Daher kann ich auf Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen, z. B. für eine besondere Version Ihres Hochzeitstanzes, eingehen und auch realisieren.

Ich bin sehr flexibel, was die Gestaltung und den Ablauf Ihrer Veranstaltung anbelangt. Zudem verfüge ich über umfangreiches und hochwertiges Sound- und Beleuchtungsequipment und kann damit auch größere Veranstaltungen spielen.

Fernab der musikalischen Gestaltung kann ich Sie auch bei der Planung, Gestaltung und Durchführung von Ihren Vorhaben beraten und unterstützen. In den langen Jahren meiner Tätigkeit habe ich sehr viele Erfahrungen sammeln können. Darüber hinaus habe ich auch schon viele Veranstaltungen als Verantwortlicher geplant und durchgeführt.


Einige Stationen der letzten Zeit:


2012

Private Geburtstagsfeier im "LOFT" Rosenheim



2013 - 2015

mehrere Ü30 Partys im "Badehaus" in Felden am Chiemsee



2015

Eröffnung des "Aicherpark Chiemsee" in Bernau am Chiemsee



2018

3 Tage Festzelt "50 Jahre Gasthof Sonnenheim" in Saaldorf



2018

3 Tage "Tag der offenen Tür" zur Eröffnung des Eventstadl's "Seiseralm" in Bernau am Chiemsee



seit 2013

diverse Geburtstagsfeiern und andere Feiern unterschiedlicher Größen



seit 2015

diverse Hochzeitsfeiern unterschiedlicher Größen und Ausprägungen u.a. im Casino Salzburg



seit 2015

diverse Veranstaltungen z. B. Faschings- und Silvesterbälle, Tanz in den Mai usw.



seit 2015

einige 80er und 90er Partys



2015 - 2018

regelmäßig im "Tanzcafé Hubertus" in Bad Aibling



seit 2018

hin und wieder in der "Party Oim" in Rosenheim



seit 2019

hin und wieder in "Dabi's Bar in Penzberg



2019

einige Tanzveranstaltungen im "Sudhaus" der Gräflichen Schlossbrauerei in Valley