Andi Steiner 

         Disc-Jockey   -   Musikunterhaltung   -   Moderation   -   Beratung



Meine Preise und Leistungen:


Kleinere Veranstaltungen 

ab 300 Euro

(z. B. Geburtstagsfeiern mit geringerem zeitlichen und technischen Umfang)




Größere Veranstaltungen

ab 600 Euro

(z. B. Hochzeitsfeiern oder Firmenfeste)




Meine Preise sind "all Inclusive", das heißt es gibt keine versteckten oder nachträglichen Kosten.


Jede Veranstaltung ist einzigartig und etwas besonderes und wird nach Ihren Vorstellungen und Wünschen individuell zusammengestellt. Daher ist es kaum möglich, feste oder standardisierte Preise festzulegen. Sie erhalten von mir auch keine standardisierten Leistungen. Die Preise orientieren sich am jeweiligen Aufwand und Leistungsumfang und setzen sich grundsätzlich aus drei Teilen zusammen:


1. Die Veranstaltung als solches, zum Beispiel:

   - Ort und Dauer (ich bin in der Regel der erste der kommt und der letzte der geht)

   - Musikalische Gestaltung der Feier (Hintergrundmusik, Tanzmusik, Partymusik u. ä.)

   - Moderieren (Einlagen, Hinweise u. ä.)


2. Die Vor- und Nacharbeiten zur Veranstaltung, zum Beispiel:

    - Auf- und Abbauen

    - Vorgespräche und Ortstermine

    - Die jeweiligen An- und Rückfahrten

    - Vorbereitungen (z. B. das Zusammenstellen von speziellen Musikwünschen)


3. Die Bereitstellung des technischen Equipments, zum Beispiel:

    - Ton- und Lichtanlagen

    - Funkmikrofone

    - Monitor oder Beamer

  

Grundsätzliches zu meiner Arbeitsweise:

Ich bereite mich sehr gründlich auf die jeweiligen Veranstaltungen vor. Mir ist auch das Kennenlernen und der persönliche Kontakt sehr wichtig, denn ich möchte nicht "nur" der DJ sein, der die Musik zur Veranstaltung macht. Ich schaue auch über "meinen Tellerrand" und gebe gerne, natürlich nur wenn gewünscht, Einschätzungen und meine Erfahrungen weiter.

Während den Veranstaltungen bleibe ich in der Regel die ganze Zeit an meinem "Arbeitsplatz" um die Stimmungen zu beobachten und um schnell darauf eingehen zu können. 

Ich arbeite grundsätzlich nicht mit Playlisten, jedes Lied ist gut überlegt und an die jeweilige Situation angepasst. Bei mir läuft auch nichts, das "irgendwo aus dem Internet" heruntergeladen wurde. Meine Songs sind alle gekauft, werden in bestmöglicher Qualität abgespielt und meine gesamte Musik ist von der GEMA lizensiert.