Meine Preise und Leistungen:
Kleinere Veranstaltungen | ab 400 Euro |
(Feiern mit geringerem zeitlichen und technischen Aufwand und Umfang) | |
Größere Veranstaltungen | ab 800 Euro |
(Feiern mit größerem zeitlichen und technischen Aufwand und Umfang | |
Meine Preise sind "all Inclusive", das heißt es gibt keine versteckten oder nachträglichen Kosten.
Jede Veranstaltung ist einzigartig und etwas Besonderes und wird nach Ihren Vorstellungen und Wünschen individuell zusammengestellt. Daher ist es kaum möglich, feste oder standardisierte Preise festzulegen. Sie erhalten von mir auch keine standardisierten Leistungen. Die Preise orientieren sich am jeweiligen Aufwand und Leistungsumfang und setzen sich grundsätzlich aus drei Teilen zusammen:
1. Die Veranstaltung als solches, zum Beispiel:
- Ort und Dauer (ich bin in der Regel der erste der da ist und der letzte der geht)
- Musikalische Gestaltung der Feier (Hintergrundmusik, Tanzmusik, Partymusik u. ä.)
- Moderieren ("Hochzeitslader light", Einlagen, Hinweise u. ä.)
2. Die Vor- und Nacharbeiten zur Veranstaltung, zum Beispiel:
- Auf- und Abbauen
- Vorgespräche und Ortstermine
- Die jeweiligen An- und Rückfahrten
- Vorbereitungen (z. B. das Zusammenstellen von speziellen Musikwünschen)
3. Die Bereitstellung des technischen Equipments, zum Beispiel:
- Ton- und Lichtanlagen
- Funkmikrofone
- Monitor oder Beamer
Grundsätzliches zu meiner Arbeitsweise:
Ich bereite mich sehr gründlich auf die jeweiligen Veranstaltungen vor. Mir ist auch das Kennenlernen und der persönliche Kontakt im Vorfeld sehr wichtig. Nur dann kann ich verstehen wie Sie sich Ihre Feier vorstellen und was Ihnen dabei wichtig ist. Es soll ja ein perfekter Tag werden!
Wenn gewünscht führe ich gerne durch die Veranstaltung, kündige Programmpunkte an und moderiere diese und auch anderes. Gerne schaue auch über "meinen Tellerrand" und gebe, natürlich nur wenn gewünscht, Einschätzungen und meine Erfahrungen weiter.
Während den Veranstaltungen bleibe ich in der Regel die ganze Zeit an meinem "Arbeitsplatz" um die Stimmungen zu beobachten und um schnell darauf eingehen zu können. Darüber hinaus ist es nach meinen Erfahrungen durchaus sinnvoll, wenn der DJ während der gesamten Veranstaltung an seinem Platz ist und man ihn nicht immer erst suchen muss.
Ich arbeite grundsätzlich nicht mit Playlisten, jedes Lied ist gut überlegt und an die jeweilige Situation angepasst. Bei mir läuft auch nichts, das "irgendwo aus dem Internet" heruntergeladen wurde. Meine Songs sind alle gekauft, werden in bestmöglicher Qualität abgespielt und meine gesamte Musik ist von der GEMA lizensiert.